Angesprochener Teilnehmerkreis: Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen und im Bereich Business Intelligence arbeiten wollen (BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketing und Unternehmensführung, Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement). PowerPivot für Excel (nicht zu verwechseln mit Pivot-Tabellen) ist ein Add-In für Excel und erweitert Excel um mächtige Datenanalysen. Die Teilnehmer benutzen die Oberfläche von Excel, um große Datenmengen mit PowerPivot schnell in aussagekräftige Informationen umzuwandeln.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalt:
- Überblick zu PowerPivot für Excel, Einordnung in Power BI, SharePoint, Office 365
- Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen: Überblick, SQL Datenbankzugriff, Access Datenzugriff, Excel Datenzugriff
- Einrichten von Beziehungen in PowerPivot für Excel
- Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis Expression (DAX) im Filterkontext: Syntax, Datentypen, Operatoren, Werte
- DAX-Funktionen für PowerPivot für Excel, berechnete Spalten und Elemente
- Auswertungen und Berichte: Erstellen und Anpassen von Pivot Tabellen und Pivot Charts
- Gruppierungen durch Hierarchie-Bildung
- Einfügen von Slicern/Filtern, Zeit-Slicer
- Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
- Optional: Bereitstellung auf SharePoint-Server, in Office 365, Publizierung von Excel-Arbeitsmappen
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